Kinder + Jugendliche

Aller Anfang ist zwar schwer - aber er soll vor allem eins - Spaß machen !!

So lautet unser Motto, um Kindern den tollen Volleyballsport näher zu bringen. Kein Leistungsdruck sondern Spaß und Bewegung mit dem Ball.

Ein neues Sportangebot für Kinder im Alter von ca. 8 - 15 Jahren, die den anspruchsvollen Volleyballsport kennen und vielleicht lieben lernen möchten. Ein Punktspielbetrieb ist erst einmal nicht geplant (wir brauchen schließlich auch Nachwuchs für unsere beiden Hobby-Mannschaften).

Als Trainer konnten wir Karl-Heinz Kuhlenbeck gewinnen. Er hat früher viele Jahre am Punktspielbetrieb teilgenommen und dort auch schon Mannschaften trainiert. Zur Zeit spielt er aktiv in unseren beiden Hobby-Mixed-Teams und würde gerne wieder als Trainer im Kinderbereich aktiv werden.

Bei Interesse bitte schnell melden, denn nur mit ausreichender Teilnehmerzahl kann es ein Erfolg werden.

Wir freuen uns auf euch!

Hobby-Mixed Spielklasse I

Beim Training am Donnerstag konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Wir möchten so viel Volleyball wie möglich spielen! Das heißt selbstständiges Aufwärmen,  Einspielen und einige Minuten etwas Einschlagen. Wer mag, macht dann noch ein paar Angaben undd ann spielen wir vier bis fünf Sätze.

In der Spielklasse I spielen überwiegend ehemalige Spieler und Spielerinnen aus dem Punktspielbereich. Das Niveau reichte dabei früher von ehemaligen Bezirksklasse- bis zu Verbandsligaspielern. Die Regeln sind bekannt, wir wissen noch wie es geht und wollen jetzt einfach nur noch etwas Volleyball spielen.

Hobby-Mixed Spielklasse II

Montags besteht der Pool aus Spielerinnen und Spielern fast ausschließlich aus Hobbyspielern. Es geht in erster Linie darum Spaß zu haben und sich bei der schönsten Ballsportart zu bewegen.

Wir haben in beiden Gruppe noch genug Platz! Also los, keine Scheu, wenn du Lust zum Volleyball spielen hast komm einfach mal vorbei. Wir freuen uns über jede Verstärkung.